Michel Thétaz: «Auf dem Höhepunkt für die Tour de Romandie»

08 Juni 2013

IAM Cycling

MichelThetaz_IAMcycling 2

Michel Thétaz, Gründer von IAM Cycling und CEO der IAM Cycling SA (IAM Investment Funds) ist erfreut darüber, dass mit der Tour de Romandie in der kommenden Woche auch der Frühling zurückkommt.

Bei schönen Sonnenschein in Lüttich, kurz bevor der Chef seine Schützlinge beim Klassiker Klassiker starten lässt, schickt Thétaz eine Anspielung an die Organisatoren der Westschweizer Rundfahrt:

«Sie haben alles richtig gemacht. Die Rundfahrt startet am Dienstag im Val de Bagnes, welches ganz in der Nähe des Val Ferret liegt, wo ich meine Kindheit verbracht habe, und endet am Sonntag im Genf beinahe vor meinem Büro.»

Während die Mannschaft noch immer auf eine Einladung zur Tour de France hofft, betont Michel Thétaz die sportlichen Aspekte:

«Unser Team gibt es erst seit dem 1. Januar und wir sind alle sehr motiviert. Die Moral und die Stimmung sind sehr gut, auch wenn die Verletzung von Thomas Lövkvist nicht sehr schön war für uns. Wir gehen auf hohem Niveau in die Tour de Romandie, wo Johann Tschopp die Rolle als einziger Teamleader übernehmen wird. Hier möchte ich noch erwähnen, dass das Wallis eine richtige Radsporthochburg ist für unser Team IAM Cycling. Denn zusammen mit Johann Tschopp sind mit Sébastien Reichenbach et Jonathan Fumeaux gleich drei Walliser am Start in Châble.»

IAMcycling_TourdeRomandie

Weitere Informationen über das Rennen – Tour de Romandie

Loading...