Reichenbach, Tschopp und Hollenstein bei der Norwegen-Rundfahrt gut platziert

18 Mai 2013

IAM Cycling

IAM Cycling wird die Norwegen-Rundfahrt nicht gewinnen.

Auf der Königsetappe, welche in Lillehammer bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen (25°C) zu Ende ging, gingen die Fahrer von Kjell Carlström und Eddy Seigneur in die Offensive. Es war allerdings nicht genug, um Edvald Boasson Hagen von Sky zu stoppen. Der Norweger, welche die Rundfahrt im letzten Jahr gewinnen konnte, trumpfte heute mit einem Doppelschlag auf. Zum einen realisierte er auf der Etappe seinen ersten Saisonsieg und zum anderen übernahm der Lokalmatador das gelbe Trikot des Gesamtführenden. Johann Tschopp versuchte sein Glück rund 30 km vor dem Ziel, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen.

IAMcycling_Glava_02

Johann Tschopp versuchte sein Glück rund 30 km vor dem Ziel, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen.

IAMcycling_Glava_04

Auch Sébastien Reichenbach versuchte am Schluss zu den beiden Führenden Sergio Paulinho und Edvald Boasson aufzuschliessen aber auch er blieb ohne Erfolg.

IAMcycling_Glava_03

Und auch Reto Hollenstein, der in der Verfolgergruppe war, konnte das Führungsduo nicht mehr einholen.

Mit den Plätzen 5., 8. Und 9. für Sébastien Reichenbach, Johann Tschopp und Reto Hollenstein hat das Schweizer Pro Continental Team aber einen entscheidenden Schritt in Richtung Teamwertung gemacht.

Kjell Carlström zeigte sich mit den Leistungen seiner Fahrer zufrieden.

«Es war ein guter Tag und das Team hat wirklich alles gegeben und versucht diese Etappe zu gewinnen. Leider hat es aber nicht geklappt. Dafür ist der erste Platz in der Teamwertung auf jeden Fall ein schöner Trost. Wir werden morgen auf der letzten Etappe alles geben, um diesen Platz in der Teamwertung zu halten.»

 

Alle Ergebnisse von der Norwegen-Rundfahrt

Loading...