09 Mai 2014
IAM Cycling
Ein Jahr schon ist es her, dass Marcel Wyss in den Farben von IAM Cycling sein letztes Rennen gewonnen hat.
Am Samstag den 4. Mai 2013 zog der 27jährige Berner in der letzten Runde der Berner Rundfahrt los, um vor drei (!) seiner Mannschaftskollegen zu gewinnen. Morgen wird er wiederum einer der Favoriten dieses helvetischen Klassikers, der fast bei ihm zu Hause ausgetragen wird, sein.
Wir werden unsere Verantwortung tragen müssen. Uns Fahrer von IAM Cycling wird man an der Berner Rundfahrt im Auge behalten müssen. Vom Start weg her, werden wir den Ton angeben müssen, um keine schlechte Überraschung zu erleben.
Unglücklich (wegen einem mechanischen Defekts) im Zeitfahren der Tour de Romandie, schliesst der Bürger aus Münsingen diese auf dem 16. Platz ab und träumt wieder von einem Strauss zu seinem 25. Renntag.
Trotz eines Sturzes an der Tour, hatte ich die selbe gute Form wie letztes Jahr. Ich habe mich in den letzten Tagen von der anstrengenden Woche erholt, aber werde für dieses Rennen, welches mir am Herzen liegt, bereit sein. Ausserdem haben wir ein tolles Team, die meiner Meinung nach stärker ist als letztes Jahr. Wir haben Leader die ihre Rolle wahrnehmen und wir haben an jedem Rennen unser Zusammenspiel weiter verbessert. Persönlich habe ich 2kg abgenommen, was meine Explosivität etwas beeinträchtigt, dafür habe ich an Ausdauer gewonnen. Jetzt muss ich noch an meiner Schlagkraft arbeiten, die ich mit dem Gewichtsverlust verloren habe.
Berner Rundfahrt
Lyss-Lyss, 170 km
Mehr über das Rennen berner-rundfahrt.ch
Twitter @BernerRundfahrt
Directeur Sportif Rubens Bertogliati
Die Fahrer