22 Mai 2014
IAM Cycling
Sein Sieg auf der zweiten Etappe des Tirreno-Adriatico im März steigerte seinen Appetit. Mit seinen 25 Jahren ist Matteo Pelucchi bereit, bei Sprintentscheidungen zuzuschlagen. Und die zweitätige World Ports Classic vom kommenden Wochenende bietet eine grosse Chance für die Sprinter. Der italienische Profi im Trikot von IAM Cycling liess sich die Vorfreude kurz vor der Abreise anmerken:
Wir haben eine tolle Mannschaft, um es krachen zu lassen. Ich konnte mich gut vorbereiten diese Woche. Auf dem Programm standen zwei Trainingseinheiten hinter dem Töff, um einen hohen Rhythmus zu trainieren und am Mittwoch machte ich dann noch alleine eine längere Trainingsausfahrt.
Matteo Pelucchi betonte die Werte der Schweizer Profimannschaft.
In Dünkirchen haben wir bewiesen, dass wir als Kollektiv super harmonieren und es gibt keinen Grund, wieso dies auch bei der World Ports Classic der Fall sein sollte. Ich fühle mich gut und ich befinde mich aktuell in einer tollen Verfassung. Und mit Fahrern wie Aregger, Brändle, Hollenstein, Ista, Klemme und Kluge sind wir absolut in der Lage, um den Sieg mitzuspielen.
____
World Ports Classic (May 24 May 25)
Etappe 1: Rotterdam Anvers (195 km)
Etappe 2: Anvers – Rotterdam (159 km)
Mehr über das Rennen letour.fr/fr/homepage_horscourseWPC
Twitter @WPCcycling
Directeur Sportif Eddy Seigneur
Die Fahrer