Tour du Haut-Var – Etappe 2 – Larry Warbasse «Die Stufe war heute etwas zu hoch»

22 Februar 2015

IAM Cycling

GAR_2661

Die Tour du Haut-Var hat IAM Cycling nicht ermöglicht einen krönenden Abschluss des schönsten Tags seit Saison Beginn zu finden, dank dem Sieg von Matthias Brändle bei der Tour of Oman und dem 3. Platz von Sylvain Chavanel bei der Ruta del Sol.

Das Pech hat mitgespielt, mit dem Sturz von Jonathan Fumeaux, der leider aufgeben musste.

Nach der ersten Etappe gut platziert hatten Larry Warbasse und Clément Chevrier nicht die notwendige Kraft, um in den Top 20 das Rennen zu beenden. Luka Mezgec (Giant-Alpecin) hat sich im Sprint durchgesetzt, während Ben Gastauer (AG2R La Mondiale), nach seinem Sieg gestern, das Gesamtklassement gewonnen hat.

GAR_3282 - copie 2

Bevor er seine Vorbereitung für die Katalonienrundfahrt fortsetzt, hat Larry Warbasse seine aktuelle Form analysiert. Der Amerikaner hatte trotz des Ergebnisses in den beiden Tagen eine gute Form.

„Zuerst bin ich für Jonathan enttäuscht, denn er hatte gute Beine und hätte hier vielleicht etwas reisen können. Persönlich bin ich noch nicht in Topform, aber das Team hat gut für mich gearbeitet und hat mich vor den Aufstiegen immer gut platziert. Leider war die Stufe heute etwas zu hoch für mich.“

GAR_2673

Rubens Bertogliati, sportlicher Leiter des Schweizer Profiteams hat seinerseits den Zwischenfall mit Jonathan Fumeaux bedauert.

„Er war heute unser bester Trumpf und ist schon am Anfang des Tages gestürzt. Er hat es nach 25km geschafft wieder mit dem Feld aufzuschliessen, aber es hat keinen Sinn gemacht weiterzufahren. Mit seiner Form hätte er im Finale mitmischen können. Aber am nächsten Sonntag hat er die nächste Gelegenheit in Lugano.

GAR_3109

Larry Warbasse und Clément Chevrier, die auch gut in der Gesamtwertung platziert waren, hatten nicht die notwendige Explosivität um um den Sieg mitzufahren. Aber die beiden Etappen haben den Fahrer die Möglichkeit gegeben zu sehen, welche Arbeit noch zu machen ist, damit sie in den nächsten Rennen wettbewerbsfähiger sind.“

GAR_3222 2

Loading...