Classica Corsica / Critérium International – Jonathan Fumeaux «Wie immer gilt es vorne mit dabei zu sein»

24 März 2015

IAM Cycling

IAM Cycling Jonathan Fumeaux ext

IAM Cycling ist in dieser ersten Frühlingswoche bei drei Rennen unterwegs. Ausser den Rennfahrern, die in Belgien und Spanien Rennen bestreiten, sind acht weitere „Wölfe“ auf dem Weg nach Korsika. Vor dem Wochenende des Critérium International, von ASO organisiert, verhofft sich das Schweizer Profiteam bei der Classica Corsica, ein im Terminkalender neues Rennen zwischen Ajaccio und Bastia, gut abzuschneiden.

Jonathan Fumeaux (27 Jahre), der soeben den Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erhalten hat, freut sich ein zweites Mal auf der schönen Insel ein Rennen zu bestreiten. „Die Corsica wird uns wahrscheinlich gut für den Critérium vorbereiten. Wird das Rennen durch die Teams kontrolliert, dann werden wir sehr wahrscheinlich eine Ankunft im Massensprint haben. Aber auf den engen und windigen Strassen von Korsika ist es nie einfach, und wie immer gilt es vorne mit dabei zu sein.“

IAM Cycling Jonathan Fumeaux int

Der Waliser hat gute Erinnerungen der Ausgabe 2014 des Critérium International. „Vor einem Jahr hatte sich Mathias Frank am Gipfel des Ospedale durchgesetzt. Er wurde 2. in der Gesamtwertung, gewann die Punktewertung und auch die Bergwertung. Und mit Sébastien Reichenbach haben wir die Top 20 erreicht. Für diese Ausgabe haben wir wieder eine schöne Mannschaft, die auch das Rennen beleben kann. Meinerseits habe ich noch nicht viele Rennen bestritten, aber nun kommen tolle Rennen, darunter die Baskenrundfahrt und dann die Tour de Romandie. Und die Saison ist noch lang. Bei meinen Trainings zu Hause, wo ich gute Bedingungen hatte, um hart zu arbeiten, hatte ich ein gutes Gefühl.“

 

– UPDATE –

Forfait von Sébastien Reichenbach für die Classica Corsica.

Sébastien Reichenbach (25 Jahre) wird morgen früh bei der Classica Corsica nicht an den Start gehen. Bei einem Training vor seiner Abreise nach Korsika mit einer Autotür zusammengestossen, leidet der Rennfahrer von IAM Cycling an einem Bluterguss an seinem rechten Knie. Ob er am Wochenende am Critérium International starten kann, wird ja nach Verlauf seiner Verletzung entschieden.

 

IAM_LineUps_CORSICA


Classica Corsica (Donnerstag, 26. März)
Ajaccio – Bastia,  203 km (12h – 16h52)
Mehr über das Rennen www.corse.fr/classicacorsica
Twitter @critinter

 

IAM_LineUps_CRIT_INTER



Critérium International (Samstag, 28. März – Sonntag, 29. März)
Porto Vecchio – Porto Vecchio,  92,5 km (9h15 – 11h30)
Porto Vecchio – Porto Vecchio,  clm individuel de 7 km (14h30 – 16h39)
Porto Vecchio – Col de l’Ospedale,  189,5 km (11h20 – 16h32)

Mehr über das Rennen www.letour.fr/criterium-international/

Loading...