Tour de France, 20. Etappe – Erneut ein grossartiger Jarlinson Pantano auf dem hervorragenden 2. Rang

23 Juli 2016

IAM Cycling

 

27878788434_e8f9938fff_o

DIE TATSACHE DES TAGES

Bereits zum zweiten Mal beendete Jarlinson Pantano eine Etappe der Tour de France 2016 auf dem zweiten Platz. Damit bescherte er seinem Team IAM Cycling bereits das vierte Podest und die elfte Platzierung in den Top-10!

27858767273_151e3bb0db_o

DER SCHREI DES HERZEN

Jener von Jarlinson Pantano. “Ich habe in der ersten Kurve in der Abfahrt vom Col de Joux Plane einen Fehler gemacht und das hat gereicht, um die Etappe zu verlieren.”

Tour de France - Stage 20

DIE ERKLÄRUNG

Ebenfalls von Jarlinson Pantano. “Ich habe im Aufstieg des Joux-Plane alles gegeben. Ich ging hinter Nibali in die Abfahrt aber er liess eine Lücke nach vorne offen. Dann versuchte ich ihn rechts zu überholen doch so kam ich zu schnell in die erste Kurve. Trotz allem habe ich diesen Fehler nicht bereut. Mein Resultat ist erneut ein sehr guter zweiter Platz auch wenn ich überzeugt bin, dass ich den Sieg in den Beinen gehabt hätte. Ich bin mit meiner Tour zufrieden und sehr dankbar für alles und für das gesamte Team. Ohne meine Teamkollegen wäre ich nie in der Lage gewesen, diese Podestplätze und natürlich den Etappensieg einzufahren.”

CoD3Ln0XYAAd3HU.jpg-large

DIE ANEKDOTE

Jarlinson Pantano wird die rote Startnummer für den kämpferischsten Fahrer auf der weltweit schönsten Strasse, der Avenue des Champs-Elysées tragen. Es ist bereits das zweite Mal bei dieser Tour, dass er sich diese Auszeichnung holen konnte.

pais5

DIE ANALYSE

Von Rik Verbrugghe. “Einmal mehr hat IAM Cycling eine sehr offensive Vorstellung bei dieser Tour de France gezeigt. Jarlinson Pantano schaffte den Sprung in die entscheidende Fluchtgruppe. Er hat in den Alpen eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Ich bedaure einzig die Tatsache etwas, dass er nicht als Erster in die technische Abfahrt vom Joux-Plane gehen konnte. Als er Nibali überholen wollte, kam er von der Strasse ab und die entstandene Lücke zu Izaguirre war zu gross, um bis ins Ziel wieder aufholen zu können.”

Tour de France 2016

DIE ZAHL

8 – So viele Fahrer von IAM Cycling treten morgen zur letzten Etappe der Tour de France an. Einzig Mathias Frank musste das Rennen aufgrund von Magenproblemen frühzeitig beenden.

DIE NÄCHSTE ETAPPE

Ein Kleinigkeit, denn die grossen Berge liegen hinter den Fahrern und auf den kurzen 113 Kilometern zwischen Chantilly und der Champs-Elysées in Paris wird der voraussichtlich zu einem Massensprint kommen, der die Rundfahrt auf der schönsten Strasse der Welt beenden wird.

27858765433_ff7603c826_o

Pictures – IAM Cycling & BettiniPhoto

Loading...